Als Verein organisieren wir nicht nur zahlreiche Veranstaltungen, sondern haben auch feste Projekte, die von unserem Mitgliedern und Externen am Laufen gehalten werden.

Bücherbox am Anger

Unser derzeitiges Aushängeschild ist die Bücherbox am Anger. Gefördert durch die Partnerschaft für Demokratie Falkensee konnten wir eine alte englische Telefonzelle aufmöbeln und als Büchertauschtreff umfunktionieren. Seit der Einweihung im Sommer 2022 erfreut sich die Bücherbox großer Beliebtheit unter den Falkenseer*innen. Betreut wird sie von einem engagierten Team, dass sich um Sauberkeit, Ordnung und Bespielung kümmert und sich immer über interessierte helfende Hände freut. Zu erreichen ist die Orga-Gruppe unter buecherbox@kukufofalkensee.de.

„Kulturkalender“

Um Kultur und Kreativwirtschaft in Falkensee und dem ganzen Havelland noch sichtbarer zu machen, planen wir die Einrichtung eines interaktiven Veranstaltungskalenders, in dem Gemeinden, Vereine und Initiativen ihre Events kreisweit teilen können. Statt einer bloßen Auflistung von Terminen wollen wir mit einer Kartenanwendung, Suchfiltern und einem automatisierbaren Newsletter dafür sorgen, dass Konzerte, Lesungen und Ausstellungen intuitiver und barriereärmer zu finden sind. Start des „Kulturkalenders“ (Arbeitstitel) soll noch dieses Jahr sein. Stay tuned!

Related Images: