Suche
Close this search box.

Ideenwettbewerb Havelland

Urkunde Ideenwettbewerb

Im Herbst letzten Jahres wurde vom Innovationsbündnis Havelland ein Ideenwettbewerb ausgerufen, um die Region und vor allem die zahlreichen Vereine und Verbände zu stärken. Mit einer Projektidee konnte man sich auf finanzielle und ideelle Förderung bewerben. So sind auch wir uns mit unserem geplanten Kulturkalender angetreten und haben auch prompt die Zusage für zehn Stunden professionelles Coaching für unsere Idee erhalten. Seitdem hat sich einiges getan. Wir hatten unser erstes halbtägiges Coaching bei Olga Bowgierd vom DWAI e. V., die mit uns erste Konzepte und Schritte geplant hat. Außerdem konnten wir uns schon mit verschiedenen anderen Gruppen vernetzen und schauen, wie unser Projekt technisch und inhaltlich am effektivsten umgesetzt werden kann. Die weitere Projektförderung und die Verzahnung mit der Verwaltungsebene sind Eckpunkte, die teilweise schon abgesteckt wurden, teilweise noch offen sind. Momentan ist gerade Sommerpause bei der Planung, danach soll es weitergehen. Bleibt gespannt!