Suche
Close this search box.

100 Jahre Falkensee

Glaswürfel mit Signet zur 100-Jahr-Feier

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Unsere Stadt feiert ihr hundertjähriges Jubiläum – und das nicht nur an einem Tag, sondern auch in den nächsten Monaten. Nichtsdestotrotz gab es gestern den offiziellen Auftakt der Feierlichkeiten mit einer Festveranstaltung in der Stadthalle. Und wir als Verein waren mit zwei Personen mit dabei und konnten die vielen interessanten Redebeiträge zur wechselvollen Geschichte Falkensees ebenso genießen wie die zahlreichen kulturellen Beiträge von Musik-, Tanz- und Sportgruppen aus der Stadt. Alle Anwesenden durften zudem als Andenken einen gravierten Würfel mit dem bekannten 100-Jahre-Falkensee-Signet mit nach Hause nehmen.

Auch wir wollen in diesem Jahr unseren Beitrag leisten zu einem vielfältigen und bunten Jubiläumsjahr ganz im Sinne der Kultur. Neben der Befragung der Kandidat*innen zur diesjährigen Wahl stehen mit Fotomarathon, Bücherfest und Stadtevent bereits mehrere etablierte Veranstaltungen auf dem Plan. Weitere Projekte sind zudem in der Planung, bleibt gespannt!